Daniela Strassmann - Hundeschule Dogway in Pfäffikon im Zürcher Oberland - Schule für Hund und Mensch

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:


Daniela Strassmann und Ronja
 
Schon als Kind habe ich mich sehr mit Tieren verbunden gefühlt. Besonders Hunde haben es mir angetan. Vor 8 Jahren hat sich mein Traum erfüllt und meine Lagottohündin Ronja ist zu mir gekommen. In unseren ersten gemeinsamen Jahren haben wir ein Trüffelseminar und einige Seminare in verschiedenen Hundeschulen besucht. So haben wir einige Erfahrungen gesammelt. Immer auf der Suche nach der «richtigen» Beschäftigung für uns, bin ich dann im Sommer 2014 bei Corinne gelandet und «hängen geblieben». Mich hat ihre Philosophie und ihre Einstellung zu Hunden begeistert! Ende 2015 hat mir Corinne angeboten sie bei Dogway zu unterstützen. Ich war begeistert und habe die Herausforderung sehr gerne angenommen. 2016 durfte ich Corinne und unsere Suchteams begleiten und dabei sehr viel über Mantrailing und Hunde lernen. Ausserdem habe ich diverse Seminare bei Christiane Rohn von Dogsense und Peter Keller von Sam Dogs besucht. Ab 2017 habe ich begonnen bei Dogway einzelne Hund-Mensch Teams in ihrer Sucharbeit zu begleiten. Die Arbeit mit Hunden und ihren Menschen begeistert mich und erfüllt mich mit Glück.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü